Vorschau Frauen | HSG Mannheim vs. TuS Steißlingen

Nächstes Heimspiel mit schwerer Aufgabe

Die Handballerinnen der TSG Seckenheim empfangen am Samstag den weit angereisten Gegner aus Steißlingen.
Die Gäste befinden sich zurzeit auf dem fünften Tabellenplatz mit einem Punktestand von 12:8, dabei konnten sie sechs – teilweise sehr hohe – Siege einfahren, mussten aber auch vier Niederlagen verschmerzen, zuletzt gegen Titelfavoriten TSV Wolfschlugen.
Die Seckenheimerinnen stellen sich auf eine offensive Abwehrformation ein. Des Weiteren wird ein besonderes Auge auf die Spielmacherin Lena Störr sowie auch auf Rückraumspielerin Kim Schmitt geworfen.
Die Flippers selbst konnten beim letzten Spiel leider nur einen Punkt mitnehmen, zeigten doch aber schon deutlich bessere Leistungen in den vergangenen Partien und möchten diese erfolgreichere Spielweise fortführen. Beflügelt von den letzten ergatterten Punkten soll es nun motiviert in dieses Spiel gehen um diesen wichtigen Sieg zu verbuchen, damit sich das Team von Peter Jano endlich dem erwünschten Mittelfeld nähert.
Der Trainer zeigt sich recht zuversichtlich: „Wir sind auf einem guten Weg und müssen uns jetzt von unten nach oben kämpfen.“
Die Mannschaft erwartet ein schweres Spiel, doch diese Liga hat schon oft bewiesen, dass sehr viel möglich sein kann.
Anpfiff ist um 17 Uhr in der Richard-Möll Halle, anschließend kämpfen die Männer 1 gegen den TV Mosbach. Beide Mannschaften zählen auf die Unterstützung ihrer Fans!