Männer 1 | TG Laudenbach – HSG Mannheim 27:26 (17:14)

Nächste Auswärtsniederlage

Auswärts können die Handballer der TSG Seckenheim nicht punkten. Am Sonntagabend stand die Partie gegen die TG Laudenbach an. Den Gästen versagten in den entscheidenden Minuten die Nerven und mussten am Ende den Hausherren mit 27:26 den Vortritt lassen  (17:14).

Den besseren Start in die Partie erwischten die Gastgeber. Lange, überlegte Angriffe brachten die Hausherren bereits 2:0 in Führung, ehe die Männer ihr erstes Tor durch Dennis Schäfer erzielen konnten. Doch dann fanden auch die Seckenheimer zunehmend besser in die Partie und konnten den Ausgleich erzielen. Im direkten Schlagabtausch setzte sich das Spiel fort – Laudenbach legte vor, Mannheim zog nach. Erst ein gehaltener 7-Meter durch Jonas Haslinger brachte den Männern die kurzzeitige Führung. Chance um Chance ließ das Team von Marc Fischer im Angriff liegen, sodass die Gastgeber zunächst den Ausgleich erzielten und dann mit einer 3-Tore-Führung in die Pause gingen (17:14), da man es leider in der kompletten ersten Halbzeit nicht schaffte, den Zugriff in der Defensive zu erhalten.

Auch nach der Pause fanden die Mannheimer nicht mehr ins Spiel. Mannheim erlaubte sich zahlreiche technische Fehler und agierten im Angriff auch nicht auf gewohntem Niveau. Zwar machte Laudenbach auch Fehler, diese konnten die Gäste aber auch nicht nutzen. Im Gegenteil, die Mannschaft schwächte sich durch 2-Minuten-Strafen oftmals selbst und rannte Laudenbach hinterher. Die ein oder andere unglückliche Entscheidung des Schiedsrichtergespannes aus Hardheim stellte eine zusätzliche Hürde dar. Dennoch kämpfte die Mannschaft, um wenigstens einen Punkt aus der Partie mitnehmen zu können. In den letzten Minuten versuchte Laudenbach mit allen Mittel Zeit von der Uhr zu nehmen, mit Erfolg. Die Männer 1 mussten sich schlussendlich mit einem Zähler (27:26) in Laudenbach geschlagen geben, die sich die Mannschaft selbst zuzuschreiben hat.

War es in der ersten Hälfte die schwache Abwehr, wurde in der zweiten Halbzeit der desolate Angriff zum Manko.

Auch am kommenden Wochenende sind die Männer 1 auswärts gefordert und wollen den Auswärtsfluch brechen. Die Mannschaft reist am Sonntag (04.11.2018) zum TSV Germania Malschenberg (Dambach-La-Ville-Straße 5, 69231 Rauenberg). Anpfiff der Partie ist um 18.00 Uhr in der Mannaberg-Halle.

Für die HSG Mannheim spielten:

Paul Heuse (1), Moritz Gropp, Tim Worster (3), Hagen Averbeck (2), Manuel Gruber, Tim Stumpenhorst (7), Dennis Wolf (1), Stefan Tunkl (5/2), Bastian Huber (2), Dennis Schäfer (3), Maximilian Keil, tim Schmitt (2), sowie Jonas Haslinger und Marvin Roche beide im Tor