Frauen Vorschau | HSG Mannheim vs. HSG St. Leon/Reilingen

#Derbytime und Doppelspieltag in der Richard-Möll-Halle
Am nächsten Samstag, den 6.10.2018, begrüßen die Frauen den langjährigen Gegner HSG St. Leon/Reilingen in der heimischen Halle.
Die Flippers sind nach der vergangen Leistung am Tag der Deutschen Einheit besonders heiß auf das kommende Spiel und freuen sich auch wieder die heimischen Fans von sich zu überzeugen.
Zwar war der Saisonstart nicht ganz so wie es sich die Handballerinnen der TSG Seckenheim erhofft haben, doch der kürzlich verbuchte Sieg machte wieder neuen Mut.
Die „Nachbarn“ in der BWOL dürften allerdings ähnlich motiviert sein. Nachdem das Team im ersten Rundenspiel an der sehr starken SG Schozach-Bottwartal gescheitert ist, konnten sie gegen den SV Allensbach und vor allem gegen den Titelfavoriten TSV Wolfschlugen souveräne Siege einfahren.
Doch beim letzten Heimspeil schwächelten sie und verhalfen der Reserve von Frisch auf Göppingen zum ersten Punkt, somit reiht sich die HSG St. Leon/Reilingen vorläufig auf dem 5. Platz ein.
Die Teams kennen sich schon lange und versprachen schon immer spannende sowie knappe Begegnungen.
Die Gegnerinnen werden wohl mit einem ähnlich dünnen Kader anreisen, doch, typisch für ein Lokalderby, zahlreiche Fans mitbringen.
Anpfiff ist um 19 Uhr in Seckenheim, gleich nach dem Spiel der ersten Männermannschaft gegen den TSV Rot 2 um 17 Uhr.
Beide Teams freuen sich über jede Unterstützung!